Home
Homepage Hinweis
Über mich
Biografie / Steckbrief
Meine persönlichen TT-Daten
Meine sportlichen TT-Erfolge
Erfolge in anderen Sportarten
Ehrenamtliches Engagement
Auszeichnungen
Familienstammbaum
Wie alles begann
Mein Schicksalsschlag
Mein Heimatort Kraupa
Alles über die DDR
Die Schwangerschaften
Die Geburtsanzeigen
Bildergalerien
Alles über Tischtennis
News
Sportnachrichten
Informative Links
Kontaktformular
Mein Gästebuch
Gestaltung meiner Homepage
Impressum



                                    Meine Erfolge im Tischtennissport


                                     


1982 - bei meiner ersten Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade der DDR im Kreis Bad Liebenwerda in der Altersklasse 12 (AK bis 12 Jahre) errang ich im Doppel-Wettbewerb die Bronze-Medaille, dies war zu gleich meine erste Medaille im Tischtennissport für „Empor Kraupa”

1983 - Bronze-Medaille im Einzel und Bronze-Medaille im Doppel-Wettbewerb bei der Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade der DDR im Kreis Bad Liebenwerda in der Altersklasse 12 bis 14 (AK bis 14 Jahre)

1984 - Kreismeisterin im Einzel in der Altersklasse 14 (AK bis 14 Jahre) im Kreis Bad Liebenwerda
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel in der Altersklasse 14 (AK bis 14 Jahre)
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel mit 14 Jahren auch in der Altersklasse 16 (AK bis 16 Jahre) und auch noch in der Altersklasse 18 (AK bis 18 Jahre)
- Bronze-Medaille im Doppel-Wettbewerb und Silber-Medaille in der Mannschaft für den Kreis Bad Liebenwerda bei der Bezirks-Kinder- und Jugendspartakiade der DDR im Bezirk Cottbus, dies war meine erste Bezirks-Kinder- und Jugendspartakiade in Cottbus und ich errang hier zu gleich meine ersten Medaillen
- 1. Platz im Einzel bei den Schul- und Stadtmeisterschaft der Stadt Elsterwerda um den Pionier-Pokal der DDR im Tischtennis für die POS „Edgar André” in Elsterwerda / Biehla

1985 - 1. Platz im Einzel bei einem Freundschaftsspiel in Kraupa zwischen „Empor Kraupa” und „Ostrów Wielkopolski” aus Polen
- Kreismeisterin im Einzel in der Altersklasse 16 (AK bis 16 Jahre) im Kreis Bad Liebenwerda
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel in der Altersklasse 16 (AK bis 16 Jahre)
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel mit 15 Jahren auch in der Altersklasse 18 (AK bis 18 Jahre)                                               - Kreismeister mit der Nachwuchs-Mannschaft von „Empor Kraupa” im Kreis Bad Liebenwerda und ich war der Kapitän dieser Nachwuchs-Mannschaft

1986 - Kreismeisterin im Einzel in der Altersklasse 16 (AK bis16 Jahre) im Kreis Bad Liebenwerda
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel in der Altersklasse 16 (AK bis 16 Jahre)
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel mit 16 Jahren (AK bis 16 Jahre) auch in der Altersklasse 18
- 2. Platz im Einzel bei einem Freundschaftsspiel zwischen „Ostrów Wielkopolski” und „Empor Kraupa” in Ostrów Wielkopolski in Polen
- Bronze-Medaille im Einzel, Bronze-Medaille im Doppel-Wettbewerb und Silber-Medaille in der Mannschaft für den Kreis Bad Liebenwerda bei der Bezirks-Kinder- und Jugendspartakiade der DDR im Bezirk Cottbus

1987 - Kreismeisterin im Einzel in der Altersklasse 18 (AK bis18 Jahre) im Kreis Bad Liebenwerda
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel in der Altersklasse 18 (AK bis 18 Jahre)
- Bezirksmeister im Einzel beim Bezirksausscheid in Cottbus zur Qualifizierung für die DDR-Meisterschaften im Tischtennis beim Turn- und Sportfest der DDR in Leipzig
- Bei den DDR-Titelkämpfen beim Turn- und Sportfest in Leipzig errang ich die Silber-Medaille im Einzel und die Gold-Medaille im Doppel. Bei den DDR-Titelkämpfen beim Turn- und Sportfest in Leipzig stand ich im Finale und wurde leider nur zweiter Sieger, daß heißt, ich wurde Vize-DDR-Meister. Ich war eigentlich schon fast in der Vorrunde ausgeschieden, weil ich im letzten Spiel der Vorrunde im ersten Satz schon mit 11:19 zurück lag, daß heißt, ich hatte bis zu diesem Spielstand keine Chance. Ich stellte von da an mein Spiel um und startete eine Aufholjagd, daß heißt, ich kam Punkt für Punkt heran und ich merkte, daß meine Gegnerin immer nervöser wurde. Und zum Schluß gewann ich diesen Satz noch mit 21:19, daß heißt, meine Gegnerin hatte vom Spielstand von 19:11 keinen Punkt mehr gemacht. Im zweiten Satz hatte meine Gegnerin keine Chance mehr. Es kam in der Vorrunde nur der Gruppenerste weiter. Im Doppelwettbewerb wurde ich mit meiner Doppelpartnerin DDR-Meister. Dieser Doppelwettbewerb wurde gespielt, wie im Tennis der Daviscup der Männer, daß heißt, jeder zwei Einzel und das Doppel. In diesem Doppelwettbewerb habe ich mit meiner Doppelpartnerin alle Spiele im Doppel gewonnen und alle Einzelspiele (von der Vorrunde bis zum Finale) gewonnen. Ich habe nur ein Einzel in der Einzelkonkurrenz verloren und das war ausgerechnet das Finale im Einzel.                                
- Beim Bezirksranglisten-Turnier der Jugend (AK bis 18 Jahre) belegte ich den 2. Platz, in diesem Turnier habe ich nur einen Satz mehr gespielt gegenüber der Erstplatzierten.

1988 - Kreismeisterin im Einzel in der Altersklasse 18 (AK bis18 Jahre) im Kreis Bad Liebenwerda
- Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade-Siegerin im Kreis Bad Liebenwerda im Einzel in der Altersklasse 18 (AK bis 18 Jahre), dies war meine letzte Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade
- Bronze-Medaille im Einzel, Silber-Medaille im Doppel-Wettbewerb und Gold-Medaille in der Mannschaft für den Kreis Bad Liebenwerda bei der Bezirks-Kinder- und Jugendspartakiade der DDR im Bezirk Cottbus, daß heißt, wir wurden Bezirksspartakiadesieger in der Mannschaft und ich war der Kapitän dieser Mannschaft des Kreis Bad Liebenwerda, dies war meine letzte Bezirks-Kinder- und Jugendspartakiade der DDR im Bezirk Cottbus. In diesem Mannschaftswettbewerb gewann ich alle Spiele im Einzel.
- Beim Bezirksranglisten-Turnier der Jugend (AK bis 18 Jahre) belegte ich den 2. Platz, bei diesem Turnier entschieden diesmal die Bälle um Platz 1 und Platz 2, daß heißt, ich hatte ein paar Bälle zu viel gespielt gegenüber der Erstplatzierten.

1989 - Kreismeisterin im Einzel bei den Frauen im Kreis Liebenwerda, damit auch Ranglistenerste im Kreis Bad Liebenwerda
- Bei den DDR-Mannschaftsmeisterschaften 1989 belegten wir, die „BSG Traktor Stolzenhain”, den 3. Platz.
- 2. Platz im Einzel beim Bezirksranglisten Turnier                                                       - Finale im DDR-Landsportpokal der Mannschaften (Damen / Frauen) mit der „BSG Traktor Stolzenhain”, leider nur zweiter Sieger

1990 - Kreismeisterin im Einzel bei den Frauen im Kreis Liebenwerda, damit auch Ranglistenerste im Kreis Bad Liebenwerda
- 1. Platz im Einzel bei den Frauen beim Jubiläums-Turnier in Kraupa                            - Sieger im Mannschaftswettbewerb der Frauen mit der „BSG Traktor Stolzenhain” beim Jubiläums-Turnier in Kraupa


Achtung!
Die weiteren Medaillen, die ich noch gewonnen habe, werde ich in absehbarer Zeit noch hinzufügen!



              




                                       Internetpräsenz seit März 2007