Home
Homepage Hinweis
Über mich
Mein Heimatort Kraupa
Alles über die DDR
Die Schwangerschaften
Die Geburtsanzeigen
Bildergalerien
Alles über Tischtennis
Die dt. TT-Geschichte
Die int. TT-Geschichte
Der Breitensport
Der Familiensport
TT im Grundschulalter
Der Schulsport
Die beste Klasse
Das TT-Sportabzeichen
Der Seniorensport
Gesundheitssport Tischtennis
TT-Schnupperkurs
TT-Schnuppermobil
Das TT-Training
TT-ABC für Kinder
Die TT-Regeln
TT kurios & wissenswert
Die TT-Schmunzelkecke
Tischtennis-Cartoons
Tischtennis-Witze
Story Jan-Ove Waldner
Die Beste TT-Show der Welt
Tischtennis-Links
News
Sportnachrichten
Informative Links
Kontaktformular
Mein Gästebuch
Gestaltung meiner Homepage
Impressum



      "Die beste Tischtennis-Show der Welt"


Tschechische Pingpong-Profis haben 1000 Tricks auf der Pfanne - Milan Orlowski & Jindrich Pansky begeistern mit außergewöhnlicher Show


Weltweite Tour

Die "Beste Tischtennis-Show der Welt", so heißt das Programm, mit dem die Tschechen Milan Orlowski und Jindrich Pansky mit großem Erfolg um die Welt ziehen. Seit nunmehr 20 Jahren präsentieren die Tschechen ihre Tischtennis-Show. Die zur Zeit beste Tischtennisshow der Welt begeisterte bereits die Zuschauer in vielen Ländern unserer Erde, die beiden Tschechen touren mittlerweile durch die ganze Welt und sind von Europa, Arabien, Las Vegas bis zu den Fidschi-Inseln bekannt für ihre mitreißende Tischtennis-Show.


Show der Extraklasse -  Grenzt an Zauberei

Gepaart mit witzigen Einlagen, brennen sie stets ein Feuerwerk an technischen Tricks ab. Was sie mit der Zelluloidkugel so alles anstellen, das grenzt schon fast an Zauberei, meinen die sogar Fachleute. Otto Normalverbraucher brät in einer Pfanne ein Spiegelei, klopft mit dem Holzhammer das Fleisch weich, trägt die Schuhe am Fuß, benutzt den Stuhl zum Sitzen. Den beiden Tischtennis-Künstlern Milan Orlowski und Jindrich Pansky aus Prag fällt dazu allerhand mehr ein. Wenn sie an der Tischtennisplatte stehen, benutzen sie alles, was ihnen in die Finger kommt, um die kleine Zelluloid-Kugel übers Netz zu schmettern. Was sie früher mit der „normalen Kelle“ drauf hatten, das verrät der Blick auf die lange Liste mit nationalen und internationalen Titeln, die beide erreicht haben. Europa- und Vizeweltmeister, mehrfache tschechische Meister. Nur, wer die hohe Tischtennis-Kunst beherrscht, kann an der Platte solche Faxen machen. In ihrer 40-minutigen Show packen Orlowski und Pansky ein unglaubliches Repertoire aus, mit dem sie das Publikum zum Lachen bringen. Sie stehen und liegen auf der Platte und spielen sich die Bälle um die Ohren. Sie sitzen auf dem Stuhl, springen hinter die Absperrung. Sie spielen mit Bratpfanne, Mini- und Riesenschlägern (mit einem Durchmesser von ungefähr 35cm), Fleischhammer und einem Schuh. Milan Orlowksi fängt die Kugel mit dem Schuh und lässt ihn kurz hinter dem Netz fallen. Er grinst und erklärt: „Das ist ein Stoppball.“ Pansky schlägt vor jedem Schlag ein Rad. Die beiden sind topfit und bieten eine akrobatische Meisterleistung. Dabei legten sie eine unglaubliche Dynamik an den Tag, von der so manch anderer nur träumen kann. Die zwei Tischtennisartisten aus Prag bieten dem Publikum ein Programm auf höchstem sportlichen Niveau, bei dem gleichzeitig kein Auge trocken bleibt. Die beste Tischtennis Show der Welt bedeutet neben hochklassigem Top-Tischtennis auch jede Menge Spaß für Jung und Alt. Noch heute trainieren sie drei bis vier Mal wöchentlich. Die ausschließlich aus Eigenideen entwickelte Show bedurfte fünf Jahre Einwicklungszeit und anschließendes Einstudieren. „Das ist Spaß und Sport in einem“, betont Milan Orlowski. Und das in ihrem hohen Tischtennis-Alter. Milan Orlowski ist im Jahr 1952 geboren und sein Partner Jindrich Pansky ist im Jahr 1960 geboren – Respekt.


Zu den Personen:


Milan Orlowski:

Milan Orlowski wird Jindrich Pansky als Gegner gegenüberstehen. Der Weltmeister im Einzel von 1974 war zusammen mit Pansky Vizeweltmeister im Doppel und konnte sich schon 20 Mal den Landesmeistertitel der Tschechoslowakei im Einzel, Doppel und Mixed auf die Fahnen schreiben. Er ist am 7. September 1952 in Prag geboren. Milan Orlowski gehörte in den 1970er und 1980er Jahren zu den besten Tischtennisspielern der Welt.


Jindrich Pansky:

Jindrich Pansky ist ein tschechischer Tischtennisspieler, der 1985 Vizeweltmeister im Doppel und im Mixed (mit Marie Hrachova) wurde. 1986 war Pansky Europameister im Mixed. In der ehemaligen Tschechoslowakei ist er durch den zwölffachen Meistertitel im Einzel, Doppel und Mixed ebenfalls bestens bekannt. Er ist am 30. Juli 1960 in Pilsen geboren. Jindrich Pansky lebt heute in Prag.


Bilder von der besten Tischtennis-Show der Welt:


 


 


                        


 


                   


       


             




                                       Internetpräsenz seit März 2007